Pressemitteilung -
Approach S44 und S50: Neue smarte Golfuhren von Garmin
Die beiden Neuen überzeugen durch ihr schlankes, sportliches Design, helle AMOLED Touchdisplays, dedizierte Golffunktionen sowie der Konnektivität zu den neuen Approach CT1 Golf Tags
Neuhausen am Rheinfall, 21. Januar 2025 – Garmin kündigte heute die Approach S44 und die Approach S50 an – zwei Neuzugänge in seiner beliebten Reihe smarter Golfuhren. Ausgestattet mit gestochen scharfen, 1,2-Zoll AMOLED Touchdisplays verfügen beide Modelle über vorinstallierte Karten von mehr als 43.000 Golfplätzen. Wichtige Golffunktionen wie AutoShot, GreenView und PinPointer die dabei helfen, das eigene Spiel - von der Abschlagbox bis zum Grün – kontinuierlich zu verbessern. Beide Smartwatches kommen im GPS-Modus auf eine Akkulaufzeit von bis zu 15 Stunden – so darf das Ladekabel am Golfwochenende getrost zuhause bleiben.
Konzentration aufs Wesentliche: Die Approach S44
Die smarte 43mm Golfuhr mit AMOLED Touchdisplay und Aluminium Lünette wurde für all diejenigen entwickelt, die sich auf die wesentlichen Informationen für die Planung des nächsten Schlags konzentrieren möchten. Sie hilft, schwierige Situationen wie Bunker, Wasserhindernisse oder Layups zu meistern und unterstützt mittels Entfernungsangaben zu Anfang, Mitte und Ende des Grüns bei der Auswahl des richtigen Schlägers. Ist die Golfuhr mit dem Samrtphone gekoppelt, kann dieses im Golf Bag bleiben. Nachrichten und Anrufe erscheinen dann direkt auf dem Display am Handgelenk.
Für Golf und viel mehr: Die Approach S50
Die Approach S50 verfügt zusätzlich über PlaysLike-Distanzen und hat einen Herzfrequenzsensor an Bord. Dieser ist die Basis für eine Vielzahl an Gesundheits- und Fitnessfunktionen die helfen, auf und neben dem Platz fitter zu werden und die eigene Gesundheit im Blick zu haben:
- Herzfrequenz und mehr – direkt am Handgelenk: Neben der Herzfrequenz überwacht die S50 auch Schlaf, Stress, und mehr1 und hilft, die eigene Gesundheit im Blick zu behalten. Der Morning Report2 oder Informationen zum Thema Frauengesundheit helfen, die Leistungsfähigkeit des Körpers richtig einzuschätzen und den Tag entsprechend zu planen.
- Sportlich unterwegs – dank vorinstallierten Aktivitäten: Neben Golf sind weitere Sport-Apps für Krafttraining, Yoga, Cardio – aber auch Radfahren, Schwimmen, Skifahren und mehr vorinstalliert. So wird die smarte Golfuhr zur Begleiterin für ein aktives Leben.
Zusätzlich zu den umfangreichen Gesundheits- und Fitnessfunktionen verfügt die Approach S50 auch über smarte Features, die den Alltag erleichtern. Dazu gehören Garmin Pay für kontaktoses Bezahlen oder Garmin Music, um unterwegs Musik oder Podcasts mit Spotify, Amazon Music oder Deezer3 zu hören. Und die Smart Notifications informieren über Emails, Nachrichten oder Telefonanrufe.
Um ihren vollen Mehrwert ausschöpfen zu können, sollte die Golfuhr 24/7 getragen werden. Das geringe Gewicht von 29 Gramm und das bequeme ComfortFit-Nylonarmband machen dies problemlos möglich.
Jeden Schlag analysieren: Mit den neuen Approach CT1 Golf Tags
Wer noch mehr Daten zu jedem Schlag will, stattet seine Schläger – vom Driver bis zum Putter – mit den neuen Approach CT1 Golf Tags aus. Die leichten und zuverlässigen Golf Tags werden am Griff des Schlägers befestigt und vor dem Schlag aktiviert, indem man mit dem Tag die Golfuhr berührt. Auf dem Platz kann man sehen, wie weit man normalerweise mit jedem Schläger kommt und Statistiken für Fairway oder Grün anzeigen lassen. Nach einer Runde sind die Daten der Schläge in der Garmin Golf App verfügbar. So lässt sich das eigene Spiel analysieren, Trends und Muster erkennen und Ansätze für Trainings und Verbesserungen finden. Da die Tags batterielos funktionieren, müssen diese nicht aufgeladen werden.
Das volle Potential entfalten: Die smarte Golfuhr als Teil des Garmin Golf Ökosystems
Beide neuen Golfuhren funktionieren bestens als Stand-Alone-Produkte. Ihr volles Potential entfalten sie aber, wenn sie in das Garmin Golf Ökosystem eingebunden werden und mit anderen Produkten kommunizieren.
- Golfsensoren und Golf Tags: Diejenigen, die automatische Schlag-Tracking-Funktionen bevorzugen, greifen zu den Approach CT10 Schlägersensoren4. Diese sind wie die neuen CT1 im Set erhältlich.
- Entfernungsmesser: Wer den Laser-Entfernungsmesser Approach Z30 nutzt, kann die Range Relay Funktion nutzen, um gemessene Entfernungen auf der Golfuhr ablesen zu können.
- Garmin Golf App: Daten, die währen der Runde aufgezeichnet wurden, lassen sich in die Garmin Golf App hochladen. So lassen sich Statistiken erstellen, das Handicap berechnen oder die digitale Scorecards mit anderen teilen.
- Garmin Golf Mitgliedschaft: Mit einer Garmin Golf Mitgliedschaft (CHF 9.50 pro Monat; CHF 95.- pro Jahr) erhält man Zugang zu Premium-Golffunktionen einschliesslich verbesserter CourseView-Karten, Green Contour Daten und Touch Targeting. Wer die neue Approach S44 besitzt und Garmin Golf Mitglied ist, kann auch PlaysLike-Distanzen auf der Uhr sehen.
Die ab sofort erhältliche Approach S44 hat eine unverbindliche Preisempfehlung von CHF 349.90. Die Approach S50 eine unverbindliche Preisempfehlung von CHF 449.90. Und die unverbindliche Preisempfehlung der Approach CT1 beträgt CHF 99.90 für ein Set mit 16 Tags.
1 Die dargestellten Daten sollen eine genaue Schätzung der erfassten Metriken darstellen.
2 Genauigkeit der Aktivitätsverfolgung
3 Möglicherweise ist ein Abonnement erforderlich.
4 Separat erhältlich
Weitere Informationen zur Approach S44 finden sich hier, zur Approach S50 hier und zu den Golf Tags hier.
Themen
Kategorien
Garmin ist eine führende Active Tech Company. Das Unternehmen entwickelt innovative Produkte für Menschen, die ein aktives Leben führen – von der Smartwatch über Tauch- und Velocomputer bis zu Cockpits für Sportflugzeuge und Radare für Yachten. 1989 von den befreundeten Ingenieuren Gary Burrell und Min Kao in Olathe, Kansas, gegründet, steht Garmin heute für ein breites, stark differenziertes Produktportfolio in den Bereichen Outdoor, Fitness, Aviation, Automotive und Marine. Etwa 20.000 Mitarbeitende in 35 Ländern weltweit begleiten Kundinnen und Kunden dabei, ihre Leidenschaften zu entdecken und ganz nach dem Motto „Beat Yesterday“ jeden Tag aktiver, bewusster und gesünder zu leben.
Garmin ist in der DACH-Region mit Standorten in Garching bei München (D), Graz (A) und Neuhausen am Rheinfall (CH) vertreten. Dort sind etwa 300 Mitarbeitende tätig. In Würzburg (D) wird ausserdem ein eigener Forschungs- und Entwicklungsstandort unterhalten. Ein zentrales Erfolgsprinzip und Grundlage für die hohe Qualität ist die vertikale Integration: Die Entwicklung der Produkte und ihres gesamten technologischen Ökosystems verbleibt bis auf wenige Ausnahmen im Unternehmen – vom innovativen Sensor bis zur Garmin Connect App, von der Idee, über das Design und die Produktion bis hin zu Vertrieb und Customer Support.